Der Ort ist doch IMHO egal - die Leute rennen zur Marke und nicht zum Wettkampfort. Viel interessanter finde ich dann doch die Fragen nach dem wie und wann:
- welcher zeitliche Abstand zu FFM (es hieß ja immer, die deutschen Rennen müssen so früh sein, um den Topstartern genug Zeit für die Hawaii-Vorbereitung zu geben)
- oder sind Topstarter gar nicht gewollt, eher ein Rennen für die "zweite Garde"?
- gleiche Preisgeldpolitik wie in FFM (soll ja einen einheitlichen Standard geben, sagt der Artikel)
- gibt es Qualiplätze? Wenn ja: wieviele und wo werden sie abgezwackt (Hawaii verträgt ja angeblich nicht mehr Starter)?
- gleicher Leistungsstandard wie FFM? Gleicher Preis?
- tbc
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
|