|
Also ich war bei meinem ersten Triathlon auch richtig schlecht. Das lag aber nicht daran, dass ich irgendwelche Fehler gemacht hätte, sondern einfach daran, dass ICH richtig schlecht war.
Letztendlich half nur konsequentes Training über viele Monate hinweg, um auf eine bessere Zeit zu kommen. Meinen ersten Tria beendete ich mit 1:37h ! Inzwischen bin ich bei 1:05-1:15h, je nach Strecke.
Was mich irritiert ist der Schnittabfall von 27 auf 21km/h. Da muss die Strecke ja schon komplett anders sein als die Trainingsstrecke. Wenn nicht, dann war die Einheit deutlich zu hart für Dich und die zwei Tage Erholung einfach zu wenig.
Ich brauche nach einer sehr harten Trainingseinheit bis zu 4 Tage bis zur vollständigen Erholung. So eine Einheit würde ich also nie am Donnerstag vor einem WK fahren. Ok, vielleicht war das ein kleiner Fehler, aber dass der Schnitt gleich so abfällt.. und dann noch auf einer deutlich kürzeren Strecke???
Vielleicht ist aber auch das Training vor diesem Donnerstag das Training, dass Du vor dem WK machen solltest, weil Du da ja offensichtlich halbwegs in "Form" warst, zumindest im Vergleich zum WK.
|