gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf der Speisekarte: Regeneration
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2009, 18:51   #4
Andy/Bine
sagt "Hallo allerseits!"

Lächeln

Hallo Flo 123,
zu deinen Fragen/Kritikpunkten:

1.Viele Lebensmittel gerade aus dem Obstbereich haben einen sauren ph-Wert, werden aber im Körper basisch verstoffwechselt.
2.Es gibt Studien über die Wirkung von Enzymen bei Sportlern, was Regenerationsfähigkeit und auch Heilung von Verletzungen betrifft.
Die Enzymgruppen schnitten vom Verlauf her deutlich besser ab als die Placebogruppe oder die Gruppe die nur physikalisch behandelt wurde.
Die Studien wurden mit Enzympräparaten durchgeführt, ich habe allerdings schon oft die Erfahrung gemacht, dass sich mit guten
Lebensmittelkombinationen einiges erreichen lässt.
3.Keine Ahnung, wie Du auf die Eiweißmenge kommst, da ich keine Mengenangaben gemacht habe
4.Basische Bäder regen die Säureausscheidung über die Haut an,die Haut ist nach einem Basenbad richtig schön weich und muss nicht eingecremt werden, da auch die Selbstfettung angeregt wird.
Ich kann nur Gutes darüber berichten und habe noch nicht eine negative Rückmeldung darüber erhalten.
Man kann sich allerdings darüber streiten, ob es sinnvoll ist eine dauerhafte basische Körperpflege anzuwenden oder nur gezielt basische Bäder, Wickel oder ähnliches sozusagen als Therapie einzusetzen.
5.Überschüssige Säuren werden selbstverständlich auch über die Nieren ausgeschieden.
Alles Weitere würde jetzt den Rahmen sprengen.
Es gibt sehr viele gute Bücher zum Thema Übersäuerung, z.B.
300 Fragen zur Säure-basen Balance von S.Wacker/Dr.med A.Wacker oder von P.Jentschura/ J. Lohkämper Gesundheit durch Entschlackung

Danke für dein Interesse,ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruß, Sabine (die Autorin)
Andy/Bine ist offline   Mit Zitat antworten