Zitat:
Zitat von drullse
Ich kann Dir nur erzählen, wie es einem Freund ging: Lenker und Vorbau von TTT, also nach Herstellerangaben zusammengestellt, zum Unfallzeitpunkt 1,5 Jahre alt. Lenker brach 5cm neben dem Vorbau ab, Grund war die falsch eingesetzte Verstärkungshülse im Lenker, die durch die seitliche Verschiebung falsche Kräfte ins Material leitete. Lenker brach scharfkantig an, Fahrer im Wiegetritt rammte sich den Rest in den Oberschenkel und zwar so tief, dass Muskeln durchtrennt wurden.
Krankschreibung, Verdienstausfall (selbständig) etc. - TTT winkte ab, bestimmt falsch montiert, Pech gehabt, verklag mich doch. Hat er getan, heraus kam nach 1,5 Jahren ein halbes Taschengeld.
Ich denke nicht, dass Du da Chancen haben wirst.
|
Montagefehler kann ich eigentlich ausschließen, zumal es eine integrierte Vorbau-Lenker-Aufsatz-Kombi ist, an der es nichts zu montieren gibt außer der Klemmung am Gabelschaft, der Einstellung der Armpolster und der Länge des Aero-Auslegers.
Verklagen werde ich sicherlich niemanden, zumal (vielleicht nur durch Glück) kein weiterer Schaden entstanden ist, aber möglicherweise schon die Möglichkeiten einer Kulanzregelung ausloten.