gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmprogramme und Gigathlon: Jimmis Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2009, 13:45   #193
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.515
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Generell, und um das Szenario zu vermeiden: Fertig angezogen kicken und gleich losfahren (ich habs da einfach, weil die erste ampel frühestens nach 10,5km kommt...), Choke wieder reinschieben, sobald das geht (beim mir so nach ca 300-500m nachm losfahren), nicht abrupt bremsen, sonst isse aus.
In der Stadt, wenn die erste Ampel nach n paar hundert Metern kommt, muss man probieren, obs mit oder ohne Choke besser geht, ob man nen Hauch Gas gibt, um den Leerlauf hoch zu halten oder wie oder was.
Schädlich sind jedenfalls kurze Gasstösse, denn die reichern das Gemisch zwar an, das verbrennt aber nur unvollständig und wäscht dann den Ölfilm von der Zylinderwand.
Ebenso, wie Warmlaufenlassen mit Choke...
Verusuche ich auch so zu machen, erst anlassen fast mit ohne Choke, und dann mit gaaaanz wenig Gas 30 Sekunden tuckern lassen

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Ach ja, zum Thema Inlinern den Berg runter und überhaupt kann ich wenig beitragen. Finde das auch ein wenig heikel, wenn der "designated driver" da derartige schwächen hat.
Ich möcht ja in so nem Fall nicht derjenige sein, wegen dem der Einsatz beendet ist...
Und es könnte ja auch schiffen...
Und es könnte der schweizer Mumuku, sprich Fön genau in Gegenrichtrung blasen. Der Samstag ist zwar topfeben, aber 57 km wollen erst mal gelinert werden, auch ohne Gegenwind.
Allein da könnte es Probleme geben. Der Mountainbiker sollte auf alle Fälle Licht dabei haben.
Sonntag ist dann fliegender Start, nachdem eine etwas happigere Bergabpassage vorbei ist. Ich werde mir noch neue Stopper bestellen, die aktuellen sind jetzt hart an der Grenze, nachdem ich die Probandin am Mittwoch bergab immer mit abbremsen musste. Zur Not kann sie ja die Stiefel ausziehen und zu Fuss den Hügel runtergehen. Mal sehen, was wir technisch noch ausrichten können nächste Woche. Da muss vor allem die Angst weg. Man fällt immer zuerst im Kopf.

Gestern und Montag übriges nur ein wenig Geplansche ohne Programm im hiesigen Freibad bei 21° Wassertemperatur. Nach nem Kilometer bin ich dann jeweils raus.
Ina hat mich gestern angewiesen, nicht so viel Internas aus dem Innenleben der Abteilung Schwimmen preiszugeben. Aber der der Fred ja eh bald beendet ist, ist das dann kein Thema mehr.
Heute noch erste Runde Stadtfest. Morgen Kinder- und Jugendsporttag. Sonntag Stadtfestumzug der Vereine. Zwischendurch nochn bißchen Radeln und laufen. Schaun mer mal.
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten