gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fahrradhändler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2009, 12:25   #36
Deichman
Szenekenner

Benutzerbild von Deichman

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen

Es bleibt das Problem, dass Rose z.B. das Fahrrad abholt und repariert widerbringt. Dass Aldi für die dort gekauften Räder eine 3 Jahresgarantie inbegriffen hat, wo der Monteur die Kunden innerhalb 2,3 Tagen besucht. Ich konnte es fast nicht glauben. Aber sucht mal nach Reparatur, Fahrrad und Aldi bei Google...

Ich befürchte dass die viele Fahrradhändler viel lieber Fahrräder verkaufen als sie zu reparieren. Das kann ich verstehen. Aber sie verspielen damit den einzigen Vorteil, den sie wirklich gegenüber den Versendern und Disountern haben.

edit: letzte Absätze nachgetragen
Halte ich für ein Gerücht. Ich habe den identischen Service bei Canyon letztes Jahr in Anspruch genommen und geschlagene 9 Wochen (in Worten: NEUN) in der Saison auf mein bike gewartet....nicht viel anders die Story von einem Kumpel, der sich ein Rad der Marke Radon gekauft hat. Dort wird auch nicht auf Anfragen per mail reagiert.

Google fairerweise auch mal nach: "canyon service wartezeit" und Du wirst Dein blaues Wunder erleben.

Wenn Du skeptisch bist bezüglich Fahrradhändlern genügt meistens auch schon ein Blick in die Werkstatt und ein paar freundliche Worte in die dortige Runde, um zu erkennen, wie die Stimmungslage ist.

Bei Ausbeuterbetrieben habe ich berufsbedingt ein gutes Gespür und suche schnell das Weite, bin selber von so einem 200-D Vollpfosten-Chef jahrelang ausgeburned worden...
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten