Zitat:
Zitat von ElDonno
Wo wir schon mal beim Thema sind: wie kriege ich denn eine realistische Pace für meinen IM-Marathon raus?
Ein paar Infos: ist mein erster Mara, Pace beim langen Lauf (GA1) liegt zwischen 4:30 und 4:40 (je nach Gelände). Laufen ist meine stärkste Disziplin, ich kann auch noch gut Laufen wenn ich auf dem Rad geballert habe. Bin zwar 2x bei der langen Build-Koppeleinheit etwas eingegangen, lag aber an der Hitze bzw. unzureichender Kühlung und nicht daran, dass ich überzockt hätte, Nahrungsaufnahme (Gels + Iso) klappt auch super. Ich würde ja gerne etwas unter 3:30 laufen. Meint ihr das ist zu schnell (würde dann so 4:50-4:55 anlaufen)?
|
Pauschal schwer zu sagen, da viele Faktoren ins Spielkommen. Wenn Du den langen Lauf (wie lang?) in dem beschriebenen Tempo ohne größere Anstrengung laufen kannst, sähe ich rein von den läuferischen Fähigkeiten kein Problem, um 3:30 laufen zu können (= Schnitt 5:00). In welchem Tempo bist Du denn bei den von Dir erwähnten Koppeleinheiten gelaufen und wie lang waren die Läufe?