Hey, kaum bin ich mal ein paar Tage offline, erobert ihr Treppchenplätze, finisht souverän bei Wettkämpfen und fahrt heldinnenhaft unglaubliche Radstrecken.
Drum erstmal:
GLÜCKWUNSCH allen Finisherinnen und Heldinnen!!!

Ich war ein paar Tage weg und da völlig out of Training - das einzige was zeitlich und organisatorisch ging, war Schwimmen (in einem 1,10 "tiefen" 12-15m-Becken), zwar auch nur einmal 15 min und 2x 30 min, aber immerhin. Jetzt plagt mich das schlechte Gewissen über mangelnde Rad- und Laufkilometer und ein nicht unerheblicher Nahrungsüberschuss hat sich auf meinen Hüften platziert. Da ich aber Magerquark nur mit Schlagsahne und Erdbeeren verfeinert mag, muss ich mir wohl eine andere Gewichtsoptimierungs-Strategie suchen. Alkohol und Süßes sind gestrichen. Mengen von Gemüse und Obst in den Kühlschrank geräumt, ebenso Fisch, Käse und Fleisch für die Woche. Da es jetzt noch 6 Wochen bis zu meinem nächsten Marathon sind, ist sowieso Alkoholverzicht angesagt, das ist schon mal gut. Und es ging heute morgen schon gut los, 1 kg weniger als gestern. Wenn das so weiterginge...

ich weiß... Aber es wäre schon schick, wenn die Beinabschlüsse meines Badeanzuges mir nicht mehr so ins (weiche) Fleisch meiner Oberschenkel schneiden. Und ich freue mich schon auf's Mittagessen ...