|
Eine ziemlich unschöne Schlammschlacht hier.
Wenn jemand schneller an mir vorbei zieht und ich die Beine habe, einen gewissen mir als ausreichend groß erscheinenden Abstand zu halten und dann wieder vorbei zu fahren, dann würde ich das ebenfalls machen.
Nur würde ich nicht im 10m Abstand fahren und mich reinhängen, bis sich meine Beine wieder erholt haben. Und ich denke so wie ich DM seit Monaten erlebe, dass er mit Sicherheit nicht innerhalb von etwa 6 Radlängen Ewigkeiten hinter einem fast gleichschnellen Mitstreiter hinterher fährt. Zudem täuschen Entfernungen, Winkel, das Wetter und die eigene Aufnahmefähigkeit deutlich über das Wahre hinweg.
Ich selber war mehrfach verwundert, wie dicht der eine oder andere ambitionierte AKler vor mir eingeschert ist, als mehrere Runden zu fahren waren. Als ich auf den Boden nach den Mittelstreifenmarkierungen geschaut habe, welche ja in der Regel 6m lang und 12m dazwischen frei ist, konnte ich so gut nachvollziehen, wie weit der von mir wirklich weg war.
Also bleibt alle mal etwas entspannter. Nur weil es vermeintlich so aussah aus welcher Entfernung auch immer muss man hier nicht so eine negative Stimmung aufbrechen.
Fahrt sauber und lasst nicht andere in eurem Windschatten profitieren.
__________________
"Lernen durch Erfahrung"
|