gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Therapiemöglichkeiten Bänderriss
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2009, 13:19   #5
KeReLu
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von KeReLu

Hallo Creatini,

ersteinmal Gute Besserung natürlich!
Das was KetteRechts über Traumeel schreibt kann ich nur bestätigen. Ich hatte mir den kleinen Zeh gebrochen. Nach 10 Tagen habe ich schon wieder bei einem Berglauf mitmachen können. Die Heilungsprozesse werden deutlich beschleunigt. Gibt es als Salbe, Tabletten und in flüssiger Form. Bisher haben wir allerdings nur die Tabletten ausprobiert. Die Inhaltsstoffe sind rein pflanzlich was ich sehr positiv finde.
Das mit dem Rennrad fahren nach drei Tagen würde ich eher nicht machen. Bei einem Bänderriss sollte man unkontrollierte Seitwärtsbewegungen auf jeden Fall vermeiden (ich hatte schon mehrere Bänder Verletzungen). KetteRechts hat sowieso eine Turbo-Selbstheilungskraft...also lieber noch ein Weilchen warten. Ansonsten empfehlen einem die Ärzte so bald es nur irgendwie geht wieder normal zu gehen. Mit der Aircast Schiene geht das auch ganz gut. Kühlen ist natürlich auch immer gut!

Viel Erfolg!
KeReLu ist offline   Mit Zitat antworten