gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was sollte passieren? Wie wäre sauberer Radsport möglich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2007, 14:38   #19
Hugo

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen

Ich habs schon anderswo geschrieben:

keinerlei Gelder mehr in die Förderung von Spitzensport. Sämtliche Fördermittel in den Breitensport, wer als Profi leben will, soll sich Sponsoren suchen.

Ich finde es um Längen wichtiger, dass alle Schulkinder schwimmen lernen, als dass ein paar Triathleten am Stützpunkt in Saarbrücken dafür trainieren, bei Olympia 8, 15 und 34ter zu werden.

Keine Übertragung von Sportereignissen in den öffentlichen Sendern, sollen das die privaten machen, keine GEZ-Gelder für den Sport.
is doch genau mein reden.
ich finde auch dass profis bei olympia nix verloren haben, das warn früher "hobbyathleten" und sollten es auch immer noch sein. in manchen Sportarten isses ja so. Damit würde man außerdem ne plattform für neue talente schaffen und müsste sich nicht mitansehn wie dekaden von den immer gleichen sportlern dominiert werden.

dass der gez zahlende zuschauer betrogen wird halt ich für unfug, wie bereits geschildert bin ich der meinung dass es dem zuschauer der keinen direkten bezug zum sport selbst hat, noch den einblick in die hintergründe, schei* egal ist ob gedopt wird oder nicht, weiterhin wird durch das doping, welches wie ich überzeugt bin flächendeckend verbreitet ist, das spektakel nicht gemindert.

was jetzt wieder nervt is dass die politik sich mein in sachen einmischen zu müssen die sie nix angehn. T-com is n privatunternehmen, auch wenn der staat noch anteile hält(tut er das eigentlich?) isses sache des aufsichtrates zu entscheiden ob man im radsport engagiert bleibt oder nicht, und geht frau kühnast, die ja nichtmal in der regierung ist, überhaupt gar nix an. T-com is inzw. international, das radteam macht gut werbung, auch und gerade in den staaten wo t-com auch noch ein weiteres team unterhält, und warum sollte sich das unternehmen die werbeplattform jetzt nehmen lassen?

solange dafür keine öffentlichen gelder verwendet werden kann es der öffentlichkeit letztlich egal sein, und auch wenn ich mich wiederhole isses letztlich doch der zuschauer der klar kommunizier muss dass er sowas nicht will und sollte zukünftig eben die glotze auslassen wenn in frankreich die große schleife gefahrn wird. Wenn er weiter guggt, also weiter macht wie bisher darf er sich nicht beschwern dass die auch weiter machen wie bisher.

weiß nicht wie ich die aussage von löw derzeit beurteilen soll. lächerlich oder unverschämt, evtl. irgendwo dazwischen. "denkt" er doch dass im fussball doping kein thema sei, ne sportart in der spielausgänge von der "mafia" teilweise manipuliert werden, und das nicht nur in Italien sondern auch in Deutschland, in so ner sportart in der es weltweit wohl um die meiste kohle geht, in der die leistungsdichte so hoch is wie nirgends sonst, ausgerechnet hier machen alle einen auf fairplay?