Zitat:
Zitat von Megalodon
Ungepflegtes Auftreten in der Öffentlichkeit kann auch ein Statussymbol sein. Ähnlich wie beim Chef von Apple, der neue Produkte im Pulli und Turnschuhen präsentiert. Motto, ich kanns mir erlauben, rumzulaufen wie ICH will. Das kann auch für vermeintliche Assis an der Tanke gelten.
|
Mir ging es nicht um ungepflegtes Aussehen, sondern darum, dass Menschen tatsächlich so dumm sind, mit fremden (meist) materiellen Dingen die sie nur eine kurze Zeit Ihres Lebens begleiten sorgsamer umzugehen, als mit dem eigenen Körper von dem sie hoffen, dass er sie unendlich lange "begleitet.
Und der Apple Chef wird sicherlich viele Tage seines Lebens "Tag und Nacht unter Stress geschuftet" haben, während er bei "seinen was auch immer für einen Wagen" nie auf die Idee kommen würde, permanent im roten Drehzahlbereich zu fahren.
Weiterhin unterstelle ich mal, dass er seine Vorsorgeuntersuchungen ab 35 sehr stiefmütterlich behandelt, während er für seine Entwicklungen die ausgefeiltesten Prüfverfahren verlangt.
Und irgendwann bekommen solche Leute dann schwere unheilbare Krankheiten und fragen sich wieso.