gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein zweiter Versuch...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2009, 15:01   #17
bellamartha
 
Beiträge: n/a
Vielen Dank...

...für die nette Begrüßung und die angenehm verrückte Diskussion über Pflegeleichtigkeit der Forum-Teilnehmer, bzw. ihrer zweirädrigen und vierbeinigen Anhängsel.
@cabby
Hoppla, No Limit!?! Wer macht denn sowas? Ich meine von denen, die es als Hobby betreiben? Apnoetauchen als Breitensport ist viel unspektakulärer als es sich anhört, bzw. als es sich manche vorstellen. Ich habe damit vor vier Jahren unmittelbar nach meinem ersten Langdistanztriathlon begonnen. Damals hatte ich den Papp auf vom autistischen Ausdauerwahnsinn und habe mit Freitauchen und Salsa tanzen begonnen. Apnoetauchen ist ganz wunderbar und das Gegenteil von Triahtlon: Es geht zwar auch darum, Grenzen zu verschieben und körperliche Grenzerfahrungen zu machen, aber während es bei vielen anderen Sportarten durchaus auch in einer Art "Kampf" (gegen die Müdigkeit, die Erschöpfung, die Schmerzen, den eigenen Körper) geht, funktioniert es beim Freitauchen nur in Harmonie. Es geht um Wohlfühlen unter Wasser, um Genießen, Entspannen, Loslassen. Und siehe da: erst als ich nicht mehr krampfhaft die 50m Marke knacken wollte, bin ich sie getaucht.
Also, nicht No Limit, sondern entspanntes Training in Sachen statische Apnoe, Streckentauchen und im Sommer auch mal in die gruselige Tiefe des dunklen Baggersees. Wenn dich das Thema interssiert, hier die Seite unseres Vereins: www.fin-and-fun.de

@ raven
Logisch war es "oase"
  Mit Zitat antworten