gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Starterlaubnis durch den Richter"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2009, 22:04   #6
Megalodon

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Wie er sich selbst sieht kann man ja hier ablesen:

"Georg Swoboda ist übrigens seit Kurzem Mitglied der Aktion Gläserner Sportler. "Ich bin der zurzeit wohl am meisten getestete Triathlet Österreichs. Also kann ich jedem Veranstalter absolute Sauberkeit garantieren.""

Als wäre eine negative Probe irgend ein garantierter Beweis...
So schauts aus. Bernhard Kohl hat berichtet, dass er 200 Mal getestet wurde und dabei ungefähr 100 Mal positiv hätte sein müssen !!!!

Angesichts dessen glaube ich inzwischen, dass bei jedem überführten Sportler der einzelne positive Test nur die Spitze des Eisberges ist und derjenige oder diejenige systematisch über längeren Zeitpunkt mit allem Möglichen gedopt hat. Insofern ist der Entschluss der Ironman Inc. diesen Damen und Herren lebenslanges Startverbot zu erteilen nur konsequent und absolut zu begrüßen.

Außerdem müssen die Tests doch wirklich eine Farce sein, oder es werden bei bestimmten Sportlern positive Ergebnisse bereits im Labor manipuliert, damit nicht ist, was nicht sein darf, insbesondere bei sehr prominenten Sportlern. Immerhin wurde Kohl nach der Tour als großer Radsportheld in Österreich gefeiert.