gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wo sind die restlichen Fuentes-Kunden?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2006, 11:04   #5
kaiseravb
Szenekenner

Benutzerbild von kaiseravb

Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
ich hoffe, ja immer noch, dass sich da mal was tut.
glaub ich nicht so richtig. die spanier haben ja auch kein anti-doping-gesetz. die behörden können also nach meiner amateurjuristischen meinung von amts wegen nur in richtung drogen- oder medikamentenmissbrauch ermitteln. und da ist eben fraglich, ob die sichergestellten beweise die zulassung einer klage rechtfertigen würden. dass die behörden die ermittlungsakten nicht an die sportverbände geben, finde ich nachvollziehbar, wahrscheinlich dürfen sie das aus datenschutzgründen gar nicht, solange kein rechtskräftiges urteil existiert. die deutschen behörden ermitteln imho nur wegen betruges, vielleicht bekommen die von den spaniern ja ein bisschen papier, aber ich bezweifle mal, dass die so ohne weiteres ermittlungsunterlagen an die sportverbände geben können.

wir könnten mal wieder diskutieren, ob wir nicht vielleicht doch ein gesetz gegen sportbetrug brauchen. ich hab selbst keine abgeschlossene meinung dazu, aber diese rumgeeiere find ich nicht unterhaltsam. traurig, das...

grüße
andi
kaiseravb ist offline   Mit Zitat antworten