gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zickzack-Schwimmen im See
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2009, 10:48   #37
Wasserträger
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Wasserträger

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Das war sicher der Wasserträger.So'n dünner.
Der war schon geduscht und gefönt,als ich aus den Wasser stieg.
War Max.

Nach dem Hinweis an anderer Stelle mal hier nen offizielles Angebot: Wenn de Hilfe brauchst, meld dich...

[klick] <-- da hatte ich das ganze mal schriftlich zusammengefasst, sind so in etwa die Basics die es einfacher machen.
Was du zum Beispiel üben könntest, um das nach Vorne Atmen erträglicher zu machen: 8x50m - 25m jeden Atemzug nach vorne machen, 25m gaaaaanz locker und schön auf Stil (und Etikette) achten; dann 25m Wasserballerkraul (Kopf die ganze Zeit über Wasser, hierbei schön den Druck nach hinten raus betonen, Beine nicht vergessen; evtl. erstmal mit 15m anfangen), 25m gaaaaaaaaanz locker Stil & Etikette. Pause nicht zu lang, tendenziell eher sogar gar keine. Dafür sind die 25m locker ja da.

Und eben schön regelmäßig zur SwimNight. Durch das Schwimmen im offenen Gewässer gehts glaub ich doch am schnellsten: du wirst gezwungen, dich zu orientieren und es baut sich ein gewisses Vertrauen in die eigenen Fertigkeiten auf...

Wenn du spezielle Fragen hast, frag ruhig. Denke nächste Woche werd ich auch wieder am Waldsee sein