gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ullrich trennt sich von Anwalt Diestel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2007, 22:52   #16
RibaldCorello
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 912
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
das is das problem.

hier wird nicht differenziert zwischen freizeitsport und profisport.

ein profisportler brauch kein reine gewissen, der soll gefälligst gewinnen, dafür und für nix anderes wird er bezahlt.
wenn er was einschmeißen muss, z.b. weil es letztlich alle andern auch so machen, dann muss er das eben tun oder seinen beruf an den nagel hängen.
freiwillig dopen wird niemand, aber es leert auch niemand freiwillg 8 std. am tag mülltonnen aus, die arbeit muss aber auch getan werden, und wenn jemand mit mülltonnen ausleeren seinen lebensunterhalt verdienen will dann muss er zeigen dass ers kann und evtl. besser is als die konkurenz, wenn nicht hat er pech gehabt.

dei ganze dopingdebatte geht mir zieml. auf die nerven. außer bei uns schert sich kein mensch drum, leute die die tour anguggen oder n bundesliga spiel oder n formel1rennen wollen action, spannung und neue rekorde. Da interessiert es nicht ob der einen im tee hatte oder nicht. Der sportler wird auch nicht dafür bezahlt seine lebensgeschichte zu erzählen, sondern dafür leistung zu bringen.

das is doch lächerlich in dem fall von betrug zu sprechen, selbst die bonner staatsanwaltschaft siehts inzw. ein. Der profi(rad)sport is komplett dopingversucht, da kann niemand mehr betrogen werden weil niemand etwas anders macht, und zwingen tut sie auch niemand dazu...könnten ja alle weiter als bäcker oder metzger ihr geld verdienen.

nur was eben typisch is für die deutschen, anstatt sein ding einfach durch zu ziehen, so wies alle andern machen, bekommen die eben irgendwann gewissensbisse und meinen die welt verbessern zu müssen.

anstatt so viel kohle in den antidoping kampf zu stecken, sollten sie lieber fresspakete schnüren und nach afrika fliegen!

profisport is imho unsinnig, weil es irgendwie dämlich is jemandem millionen in den hintern zu blasen weil er schneller radfahrn, laufen oder schwimmen kann als jemand anders. Sich dann auch noch hinzustellen und zu behaupten man will dass alles fair und legal zu geht und ist statt dessen bereit keine rekorder mehr zu feiern, der nummer 2 genauso viel beachtung zu schenken wie der nummer 1 is einfach nur verlogen

Doch, es gibt Betrogene, das sind die, die in der jugend aus Begeisterung Radpsport betrieben haben,die ihr Talent als Amateur bewiesen haben,und ihren grossen Traum Radprofi zu werden in die Tonne treten können,weil sie beim dopen nicht mitmachen wollen und daher keinerlei Chance auf einen Vertrag haben.

Die wurden betrogen.

Ansonsten will ich deinen geistigen Ergüsse nicht weiter kommentieren.
RibaldCorello ist offline   Mit Zitat antworten