Sollte ich noch was schreiben?
Heute war tote Hose.
Ich hab verpennt, mir das gerne gegönnt und die Lauferei heute morgen dafür in den Acker gekickt.
Naja, eigentlich hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich an sich doch gerne gelaufen wäre, die Bettwärme dann aber die Oberhand behalten hat.
Wollte gestern, nachdem ich zurück war, noch ne Runde zu Fuss drehen, da fings aber tierisch zu gewittern an, so dass ich mich auch in die Falle legte, um n paar Minuten des morgens versäumten Schlafes nachzuholen.
Also alles nedd so der Bringer.
Diese Woche iss mein Scheff nedd da, ich darf daher jeden Tag antanzen und weil unser Saustift sich vorige Woche wegen offensichtlich nix und wieder nix hat krankschreiben lassen, nachdem er Montag abend noch quietschfidel bis in die Puppn an seinem eigenen Rad geschraubt, mit den Kollegen noch n Bier gezischt und meinen Arbeitsplatz verwüstet hinterlassen hat, wurde der diese Woche auch noch zwangsbeurlaubt, weil mein Kollege, der hauptsäschlich mit ihm arbeitet, keine Lust hatte, sich von ihm doof anmachen zu lassen, wenn der Käptn nedd da ist.
Der Adjutant iss mir wegen seinem desolaten Gesundheitszustand und der damit verbundenen Neigung, sich wegen jedem Schice fürn paar Tage nen Jagdschein zu holen, mittlerweile fast so unsympatisch wie der Exkollege, der am dritten Arbeitstag, als er um 10Uhr da sein sollte, mittags um Eins anrief, dass sein Biorythmus durchn Wind sei und er in der nächsten Woche mal wiederkomme.
Ich hab ihm dann direkt gesteckt, dass er da nimmer kommen braucht, weil ihn in unserm Job sonst entweder sein Biorythmus oder notfalls ich umbringen würde.
Heuer liegt der Fall anders und ich hab da nix zu melden, was ich nicht als schlimm erachte, obwohl mir mein Kollege, der echt den ganzen Tag keult wie ein Irrsinniger und unvorstellbare Mengen an Reparaturen durchschleust, wirklich leid tut. Der schleppt sich regelmässig und egal wie es ihm geht, in die Firma und ist zuverlässiger als ein schweizer Uhrwerk.
Hab ihm schon gesagt, dass er zuerst mich anrufen soll, wenn er mal krank sein sollte, damit ich auch zuhause bleibe und nicht mitansehen muss, wie die Firma im Chaos ohne ihn untergeht...

Nee, im Ernst, passt schon, nur der Stift geht uns aufn Senkel und wir sind voll am rotieren.
So unzuverlässige Schnullis braucht man so nötig wie n Kropf.
Bevor ich vorhin nach Hause bin, hält mir mein Kollege meine Kaffeetasse unter die Nase und meint trocken, wenn ich n eiskaffee wolle, sollte ich den noch bis Weihanchten stehenlassen und er hätte den schoma raus, um die Maschine auszuschalten und sauberzumachen.
Ich hab den Kaffee um Vier durchlaufen lassen und ehe ich auch nur dran denken konnte, den zu trinken, rappelte es volle Granate im Karton und zwar bis nach Feierabend.
Schön, wie schnell die Zeit verfliegt...