Zitat:
Zitat von hazelman
Na ja... wer um die Top40 in so nem Rennen reinkommt (sub9 sollte dafür reichen) sollte schon die direkten Gegner im Blick haben dürfen. das aber geht bloß, wenn die Kandidaten zusammen starten. So isses ein bissl Wettbewerbsverzerrung!
|
Dafür melden vermutlich doch zuviele Sub-9, von denen es etliche doch mehr oder weniger knapp verpassen. Leider sind von denen, die es dann doch hinkriegen, auch etliche in der zweiten Gruppe vertreten. Die Startgruppe ist halt eh schon die größte, da man alle Frauen und alle alten Herren (ab 65, meine ich) reinpackt.
Vielleicht wären zuerst um 6:20 die Top-80 gemeldeten Männer plus die Top-20 gemeldeten Frauen und dann 5 Minuten danach alle anderen Frauen plus TM65+ eine Alternative. Die Gefahr, dass sich danach die 50er-Gruppe auf dem Rad findet, ist allerdings nicht zu unterschätzen.
Immerhin sind die Laufstrecken von den Wendepunkten so lang, dass man den Abstand der entgegenkommenden trotz 35 Minuten Startrückstand noch ausmessen kann - wer da schon wieder weg ist, den kriegt man eh nicht mehr. Wenn ich auf den ersten Schenkel am Kanal komme, ist die Spitze immer schon auf dem zweiten Schenkel unterwegs.