gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Top 10 "Ich, gedopt? Nie!"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2007, 11:48   #9
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
2. Staatsamateur Uwe Raab: "Ich habe mich damals gegen
Doping entschieden, wollte diesen Irrsinn nicht mitmachen."

Meinte er "nicht mehr" oder "nicht wieder"?
http://sport.ard.de/sp/radsport/news...mleitung.jhtml

"Unterdessen hat mit Uwe Raab erstmals ein Ex-Fahrer aus der Anfangszeit des Team Telekom auch der damaligen Mannschaftsleitung eine handelnde Rolle beim Thema Doping zugesprochen.

Wie Raab, der von 1993 bis 1995 bei dem Bonner Radrennstall unter Vertrag stand, der "Mitteldeutschen Zeitung" sagte, habe man ihm seitens der Teamleitung Anfang der 90er leistungsfördernde Mittel angeboten.

Nach eigenen Angaben lehnte der Ex-Amateur-Weltmeister das Doping ab, "was meine Karriere besiegelte." Die Doping- Praktiken beim Team Telekom waren für Raab "neben meinem Alter der Grund für meinen Ausstieg aus dem aktiven Rennsport."

Raab weiter: "Ich habe mich damals gegen Doping entschieden, wollte diesen Irrsinn nicht mitmachen." Als er dann 1996 gesehen habe, wie einige seiner früheren Teamkollegen plötzlich besser wurden, "war mir klar, was gespielt wurde.""

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten