Zitat:
Zitat von Thorsten
Oh oh oh ...
- Über Abbremsen steht auch nichts in den Ordnungen, der Überholte hat die Windschattenbox sofort nach hinten oder seitlich zu verlassen.....................
- In die Windschattenbox darf man in engen Kurven einfahren. Damit sind keine Kurven gemeint, die mit 30+ km/h gefahren werden sondern sowas wie 180-Grad-Kehren auf einer Straße, ...................
Ich denke mal, dass mehr KR über die "speziellen" Punkte des Regelwerks informiert sind als Athleten über die ganz allgemeinen Punkte des Regelwerks (meine Erfahrung im Umgang mit KR-Kollegen und Athleten).
Edith sagt noch, dass es auch den Unterschied zwischen der roten Karte (Wettkampf kann beendet werden) und dem sofortigen Ausschluss (bei grob unsportlichem Verhalten, Beleidigungen, Tätlichkeiten) gibt. Schade, dass weder du noch der KR das wusste.
|
Sowas Kurven kenn ich nich...
Wieder mal typische Beispiele für eine unausgegorene Ordnung, die von vielen Leuten zusammengebastelt wurde, die von der Materie nicht viel zu verstehen scheinen.
Leider sind die meisten KR auch nicht besser informiert über die speziellen Regelungen, sonst wäre diese Karte ja auch nicht so gegeben worden.
Fest steht, daß es in Harsewinkel sehrwohl Kurven gibt, die ein Auffahren auf den Vordermann auch dann bewirken, wenn der Abstand vorher richtig war. Allemal dann, wenn versetzt gefahren wurde.
Leider läßt auch das keine Rückschlüsse auf die Ursache für die Karte zu.
Falsch war auf jeden Fall der sofortige Ausschluß....von daher die Empfehlung, wenns irgend möglich ist, zu Ende zu kämpfen.