gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In fünf Jahren mache ich das auch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2009, 17:51   #3701
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Mach mir die Schildkröte

Hallo Michelle,

ich habs grade gesehen! Mööönsch, dafür auch noch ne La Ola von mir für Dich

Suuuuupeeeer!

@Schwimmen: toll, dass DU es geschafft hast Deine Angst zu bekämpfen und durchzuhalten. Mit dem Neo ausziehen: stimmt, das war am Donnerstag schon ätzend. Vielleicht solltest Du ihn wirklich unten abschneiden. Ich hatte den Eindruck, es geht nur um die letzten 10cm, die dann beim Ausziehen das Problem sind...

@Klo: Argh!!! Ich hasse das - Laufen und aufs Klo zu müssen... Ich hätte mich auch in die Büsche geschlagen. Irgendwann reichts!
Toll, dass Hazelman für Dich noch ein paar Gels organisiert hat. Da hattest Du einen echten Edelhelfer!
Genieß Dein wohlverdientes Restwochenende und laß Dich umsorgen!
Ach ja: ich hoffe, bei hazelman ist es auch gut gelaufen? Hat sein Knie mitgespielt?

Mein Sonntag war leider nicht so doll.
Ich dachte vor meiner 1.MD nächsten Sonntag im Kraichgau mach ich nochmal ne RTF in Rüsselsheim.
Aber Mädels, was soll ich sagen: die ersten 40km lief es üüüberhaupt nicht. Ich war nur am rumknöttern und bin einfach den anderen dreien nicht hinterhergekommen. Besonders an den Ampeln tat sich eine Lücke auf, die ich jedesmal mühsam wieder zufahren mußte. Das kostet jedesmal soviel Kraft. Und an den Hügelchen bin ich einfach kleben geblieben.

Nach 30 km dachte ich, ich schmeiß das Rennrad jetzt in den Straßengraben und fahr mit dem Bus nach hause und fahr nie wieder Rad und mach keinen Tria mehr. Totaler Frust!

Dann hat sich noch meine Radjacke ins Hinterrad gewickelt. Ich habs zwar gleich bemerkt und angehalten, aber leider vergessen, dass ich links noch ins Pedal eingeklickt war....
Richtig: mich hats auf den Rücken gelegt, das Rad auf mir. Beim Sturz hab ich mir dann noch den Lenker gegens Brustbein geknallt, das Knie aufgeschlagen und mir das Kettenblatt oberhalb des Knöchels in die Wade gerammt
Die anderen haben mich dann unterm Rad rausgezogen und meinten nach dem 1.Schreck, dass ich ausgesehen hätte wie eine Schildkröte auf dem Rücken!
Zuerst wollte ich mußte dann aber doch
Und von da an lief es - und zwar richtig gut!

Nach der RTF sind wir noch zurück nach Frankfurt geradelt über die Mainzer Landstraße und so langsam bekomme ich auch meine Angst vor dem Stadtverkehr besser in den Griff - schön war der Teil trotzdem nicht..

Jetzt hab ich ein Riesenstück Erdbeerkuchen verputzt und beschlossen, dass ich Tiathlon bzw. Rennrad fahren doch noch nicht an den Nagel hänge - Kraichgau, ich komme
maultäschle ist offline