gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gewichtszunahme trotz viel Training
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2009, 19:44   #35
kowolff
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 95
Zitat:
Zitat von basscase Beitrag anzeigen
Nene, ist tatsächlich zur Optimierung undnicht aus ästhetischen Gründen. Also 3kg mehr oder weniger, das kann hier keiner wegdiskutieren, machen sich einfach bemerkbar.

Die andere Geschichte: Was haltet Ihr von der These, weniger Gewicht und damit auch geringerers Körperfett bringt eine höhere Hitzeresistenz mit sich? Stimmt das? Sind superschlanke Menschen bei Hitze leistungsfähiger also "normalschlanke" Menschen? Bei Hitze gehe ich nämlich schon mal gerne ein.

Das Wort Diät hatte ich gewählt, weil es kürzer als Gewichtsreduzierung ist.
das mit dem Schwitzen kann ich nicht bestätigen, ganz im Gegenteil, ich laufe bei höheren Temperaturen fast aus. Und ich glaube viel leichter geht nicht (es sei denn man hat mal so wie ich es übertrieben) mit 4% Körperfett bzw. 1,78cm und 58kg. Und ob man deswegen leistungsfähiger ist? das dürfte damit nichts zu tun haben, da kommt es wohl eher auf die Verteilung Körperfett zu Muskelmasse, denn leistungsfähig ist immer nur die Muskulatur, der Rest ist Ballast und bremst - vor allem bergauf.
kowolff ist offline   Mit Zitat antworten