gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2009, 00:54   #1644
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.645
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Wann hast du das letzte Mal auf einem WP-Fahrwerk der gehobenen Preisklasse gesessen?
So gesehen:gar nicht.
wir haben die Klamotten in den Ducatis verbaut, als Benny Wilbers das noch vertrieben hat.
Er hat damals aber schon gejammert, dass er sehr vieles nachbessern muss und hat sich als Konsequenz von WP gelöst und sein eigenes Ding gemacht.
Die Kwaks (SP12, wennst so willst) haben wir rein ohne WP und nur mit Wilbers und (seltener) Öhlins gemacht, nachdem die Käsköpp´ nur Mist abgeliefert haben.
Benny war jederzeit da und hat im handumdrehen Knowhow, Teile und Support geliefert.
Die letzte erfahrung mit WP sind die EXC der Kumpels, die letztlich für Schweinegeld Öhlins-Fedebreine und -Gabeln eingebaut haben, nachdem die WP-Forken entweder ein einbetoniertes Losbrechmoment hatten oder geleckt haben und die Federbeine kaum einstellbar waren und ihre Charakteristik je nach Lust und Laune und Temperatur verändert haben.
Öhlins hat vor nem Jahrzehnt schon gepredigt, dass das mit dem "progressive Damping" nicht klappt und die Finger davon gelassen, obwohl die Jungs vom Zupin WP-Beinchen mit dem System drin ziemlich gut hinbekommen haben...

Naja, Schwamm drüber, bei KTM hammses ja auch nach knapp 2 Jahrzehnten gepackt, die Standfestigkeit von nem Einzylinder in den fünfstelligen Bereich zu hieven wie die Japaner und die Dakar zu gewinnen, nachdem alle anderen das Handtuch geworfen haben.
Im Prinzip darf ich ihnen nix aber nachsagen, denn die machens wie ich: "Wenn die Guten nicht kämpfen, gewinnen die Schlechten!"


Heureka, ich hab wohl nachzutragen, dass wir gestern zum Abschluss der Pfingstwallfahrt ne Spritztour nach Regensburg gemacht haben, um der Blase ne Runde Snickers-Eis zu verpassen.
Dort bin ich dann ausm Motorhome ausgestiegen und mitm Rad nach Hause gefahren.
War fast den ganzen Tag guter Dinge, weil der Wind von Westen kam, nur dann, während ich noch nen Kaffee im Laden getrunken hab, fings an zu schiffen und der Wind drehte.
Ehrensache, dass ich keine Regenklamotten und nur die Gummischlapfen mithatte.

Apropos: die haben wohl ihren Siegeszug um die Welt längst angetreten.
Unter den beinharten Abenteuer-Campern sind wohl rund zwo Drittel mit den bunten Plastikpuschen unterwegs.
Und den Hard-Enduro-Luschen und weichgespülten Boxerkapitänen mit vollem Orignalzubehörprogramm stehen sie in orange und jeder anderen Farbe auch nedd schlechter als die Adiletten oder n Systemhelm.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten