Zitat:
Zitat von TriFun
Bevor die Ventilverlängerung draufgeschraubt wird muss ein PVC-Dichtband auf das Ventilgewinde gewickelt werden.
Die PVC-Dichtbänder werden sonst zur Abdichtung von Wasseranschlüssen verwenden --> gibt es im Baumarkt
(und oft auch beim Discounter).
Dann pfeift nichts mehr.
Etwas unschön finde ich, dass das Ventil "irgendwo" (also ca. 2-3cm) im Inneren der Ventilverlängerung verschwindet.
Also kein Losschrauben vor dem Aufpumpen und kein Festschrauben nach dem Aufpumpen mehr.
Bei mir hatte sich das Ventil nach einiger Fahrzeit selber festgeschraubt.
Was macht Ihr da?
M.E. gibt es kein Schlauch mit Ventil käuflich zu erwerben
für 80mm Hochprofilfelgen.
|
Also ich kenne auch nur die max. Ventillänge von 80mm und das auch nur bei wenigen Schläuchen (z.B. Schwalbe SV20) - ob es der/die sind, die Du fahren willst ist damit noch lange nicht gesagt.
Auch meine Erfahrung ist, das Ventile die irgendwo im inneren der Ventilverlängerung in der Position "offen" eingeschraubt sind, keine gute technische Lösung sind. Dazu der Ärger mit der original Zipp-Verlängerung auf der mir bisher bekannt kein Bikekompressor hält. Selbst wenn es einen solchen geben sollte werde ich mir sicherlich nicht wegen dieser ... Verlängerung (die ich technisch wie vorher beschrieben sowieso nicht schätze) einen neuen Kompressor kaufen!
Heute sollten die Verlängerungen von Conti und Tufo bei mir ankommen. Dann kann ich endlich auf Ventil außen umbauen. Über meine Erfahrungen werde ich dann demnächst berichten!
Viele Grüße aus der Südpfalz
nimbus_2