Zitat:
Zitat von neonhelm
Mit dem eingesparten Geld kann man Schöneres machen.... 
|
Ich werde versuchen, es zu beherzigen ... ich werde, was Material angeht, immer schnell etwas zwanghaft

aber ich habe ja noch sieben Wochen um locker zu werden
Ich habe mir überlegt, dass ich einfach der Reihe nach vorgehen muss. Mein Rad hat hinten alles, was man für gute Gepäckträger braucht, aber die Reifen sind natürlich schon ziemlich schmal. Ich wollte aber ohnehin möglichst breite Mäntel draufziehen - was aber auch nicht so sehr breit sein wird.
So, dann werde ich mir jetzt erst Mal Taschen für hinten und den 40kg-Gepäckträger sowie diese Packrolle für hinten zulegen. Mal sehen, was man da alles unterkriegt. Die Sachen brauche ich in jedem Fall und dann sehe ich weiter. vielleicht kaufe ich auf Verdacht auch schon die Taschen für den lowrider, wenn ich mich doch nicht traue, den vorne dran zu machen, kann ich die Taschen - weil kleiner - immer noch meinem Sohn hinten drauf packen. Wir haben ja noch Zeit für ein paar Testfahrten.
Bin schon halbwegs in die Routenplanung eingestiegen. Das wird auch noch mal spannend ...
Erste Grobplanung anhand Schulatlas: Berlin - Potsdam - entlang der Havel nach Brandenburg - entlang Elbe-Havel-Kanal nach Magdeburg - entlang Mittellandkanal nach Wolfsburg - Braunschweig - Salzgitter - Hildesheim - Paderborn - Edersee - Marburg - an der Lahn entlang nach Koblenz - Neuwied (Halt bei Oma) - am Rhein entlang nach Köln
Ravistellus