|
Zum Glück musste ich mir noch nie Gedanken darüber machen, denn meine Ziele sind für mich anders gesteckt. Ich möchte nur meine Grenzen spüren und erweitern. Dafür brauche ich kein Doping.
Für jemanden der mit Sport Geld verdienen MUSS, da sieht die Welt sehr viel anders aus. Ich kenne auch den einen oder anderen, die sich aus der Welt des Sports verabschiedet haben und gesagt habe ich nehme nichts um mit Sport Geld zu verdienen, aber diese Leute hatten eine Wahl, waren jung und konnten sich noch entscheiden.
Ich glaube aus den Berichten von Dietz usw. zu erkennen, dass die Jungs damals in der Tat keine Chance hatten dem EPO zu entgehen.
Ich glaube vor EPO war alles nur "Kindergeburtstage", was die da eingeworfen haben, zumindest von der Leistungssteigerung her. VOn den Nebenwirkungen ganz zu schweigen.
Aber nun stell man sich mal den Fall wirklich vor. Da sitzen die Radprofis in einem Trainingslager und ein paar Ärzte und das Team sagt ihnen indirekt wie sie ihre Verträge verlängern können. Wer in der Situation, zu der Zeit, wo gerade das erste Deutsche Team entstand sagt ich mach da nicht mit ich geh lieber zum Arbeitsamt, bei dem wohl nichtmal eine Anspruch bestand.
K*tz auf die Scheinheiligkeit des Systems hinter den für mich doch recht chancenlosen Sportlern.
Anders ist es heute. Wer nun den Weg geht, der sollte zumindest wissen, worauf man sich einläßt.
Gruß René
__________________
----------------------------------------------------------
There are no short cuts. You have to do the miles!
|