|
Ich will mal so aus meiner Meerschweinchenperspektive dazu antworten, selbst war ich immer mies im Sport, war froh wenn ich ne 3 im Schulsport bekam.
Ich kann durchaus verstehen wenn ein Mensch wie Dietz unter dem Druck dopt, denn ich stelle mir einfach mal seine Situation vor, schon seit der Jugend Radgefahren, im Traum denkt er vieleicht an eine Profikarrierre, dann hat er einen Vertrag, sein Traum ist Wirklichkeit. Nun er hat sein Leben lang nichts anderes gemacht als radfahren.
Er hat einen 1-jahresvertrag, die anderen fahren im um die Ohren , er steht vor der Entscheidung, ich verliere meinen Vertrag, stehe vor dem nichts oder ich dope wie die anderen auch um eine chancengleichheit zu haben. In diesem Sinne die Aussagen von Ulrich - er habe niemand betrogen.
Ich will damit nicht das Doping rechtfertigen, aber alle die jetzt auf die Geständigen einhauen sollen sich mal die Frage stellen, wenn sie selber ihren Beruf verlieren würden wenn sie nicht irgendwas illegalles tun würden was die anderen eh machen.
|