Welch Glück du doch hast, dass dein Dealer gleich das richtige Rad für dich stehen hatte!
Ein wirklicher Zufall!
Dass du aber mit nem steileren Sitzrohrwinkel Rückenprobleme bekommen könntest, sehe ich nu nedd so.
Du musst ja nicht gleich mitm lenker so weit runter, dass du mitm Kinn am Vorderrad streifst, ansonsten ist bei gleicher Überhöhung der Winkel zwischen Bein und Oberkörper eher grösser als beim Rennrad, wo man weiter hinten sitzt (daher macht man das ja unter anderem mit dem steilen Sitzrohr).
Allerdings könnte ein rennrad für jemanden, der sich seiner Sache mitm Triathlon noch nicht sicher ist, wirklich die bessere Wahl sein.
Orbea ist an sich ok, aber es sind halt spanier, die ich in diesem Zusammenhang als lernunfähige Italiener bezeichnen würde.
Bisweilen isses echt n Knaller, wie die die Räder losschicken.
Da haben manchmal die Rahmen Macken, die nicht aufm Transport da rein gekommen sein können oder es fehlen schlicht die Aufkleber, die Ausstattung wird mal eben kommentarlos und bei gleichen Preis gegenüber dem Katalog gedowngraded, weil das Regal mit den richtigen Brocken wohl grad leer war und wenn mans nicht gar so arg erwischt, hat nur irgendwer die Züge zu kurz abgeschnitten und man kann den Lenker nicht ganz einschlagen.
So richtig als Premiummarke würde ich die Jungs nu nedd durchgehen lassen, dazu gibts einfach zu viele Ausreisser.
Wenn aber alles passt, sicher kein schlechtes Rad.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
|