gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IM Lanzarote 2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2009, 22:25   #320
tobyvanrattler
Szenekenner

Benutzerbild von tobyvanrattler

Reden

obwohl der Tread ja schon ziemlich zugespamt ist, möchte ich doch auch noch was zum Thema schreiben:

Ich war dieses Jahr zum zweiten Mal am Start und finde den Wettkampf einfach nur TOP.

Was mir aufgefallen ist, auf keiner anderen Langdistanz ist es im Vorfeld und auch nach dem Rennen so entspannt wie auf Lanzarote.
Liegt das an der Insel oder am Respekt vor Strecke?

Bedingt durch Verletzungen im Vorfeld ging es bei mir "nur" ums finishen, welche Zeit war völlig nebensächlich.
Schwimmen kann ich bestätigen, da sind einfach viel zu viele die ersten 500-1500m (je nachdem wie schnell man sich aus dem Pulk lösen kann, oder wo man am Strand stand...) auf der Strecke.

Die Radstrecke anspruchsvoll wie immer und wenn man nicht nur 3.000 Rad-km in den Beinen hat und 39/23 als kleinste Gang, dann würden die Berge auch nicht sooo weh tun

Auf der Laufstrecke lief es für meine schlechte Vorbereitung (21.02. der letzte lange Lauf mit 2h; danach nur 9h Lauftraining "Gesamt")
Somit ist die Marathonzeit von 3:28:28h für mich top und meine Gesamtzeit von 10:31h auch (zugegeben in den Wechselzonen hab ich ganz schön gebummelt )

Tja, ich schätze ich werde wohl "mal wieder" nach Lanzarote fahren müssen

P.S. Sehr cool war gestern auch das einchecken am Flughafen,
Innerhalb von 1,5h starteten Maschinen nach MUC, STU, NBG und FFM.
Schätze so viele Triathleten und Räder waren noch nie gleichzeitig dort

"IRONMNÀN Finisher Club" - Remember this is a club, you cannot buy a membership, no matter how rich you are, you must earn your place by finishing (Kenneth Gasque, IM Lanzarote)
tobyvanrattler ist offline   Mit Zitat antworten