gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufumsteigerin wird Triathletin?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2009, 21:26   #8
ibins13
Szenekenner
 
Benutzerbild von ibins13
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: St.Pölten
Beiträge: 162
erstmal danke für eure antworten...das geht ja schnell hier :-)

also der bisherige tenor-also was ich so heraushöre-ist, dass ich zu viel mach. gut. aber was soll ich ändern? ich hab keine ahnung, wie man seine radleistung steigern kann? beim schwimmen ist es ja eh noch nicht so relevant, weil da muß erst die technik passen, also ich glaub, da läßt sich momentan auch net wirklich was ändern.

was das laufen betrifft: ich laufe regelmäßig seit zwei jahren und seit einem jahr mit einem online-coach von jkrunning. weiß nicht, ob ihr das kennt. mit diesem training hab ich auch letzten herbst meinen ersten marathon gemacht. heuer im winter bin ich dann sehr schnell in eine (für mich) sehr gute form gekommen, aber es war wohl für meine körperlichen verhältnisse zu viel tempo und eine zu schnelle steigerung-folglich die verletzung. das training an und für sich hab ich als sehr wirksam empfunden. viele intervalle, tempoläufe aber was mir ein bisschen gefehlt hat, waren die "langen, langsamen", wobei da die meinungen über sinn und unsinn recht auseinander gehen.

ich hab einfach angst, durch das fehlende lauftraining zu viel "abzubauen"...also wie kann ich da aus dem schlamassel rauskommen?
ibins13 ist offline   Mit Zitat antworten