So Hallo erstmal
Bin neu im Forum allso mal kurz was zu mir:
Alter: 21 Jahre
Sporterfahrung: Die letzten 3 Jahre Kampfsport vorher Handball
Lauftraining immer mal wieder in der Kampfsportzeit zwischendurch.
So aufgrund der Tatsache, dass ich bald kein Azubi mehr bin und mein Job ein gewisses "Auftreten" verlangt kann ich keine Kampfsportart mehr ausführen. Halb so wild denn das Laufen machte mir eigentlich auch schon immer spass.
"Richtig" angefangen zu laufen habe ich vor einigen Wochen und germerkt dass Ausdauersport ziemlich cool ist für Kopf und Körper. Nur dachte ich irgendwann...nur laufen...da geht doch bestimmt noch mehr....kurz überlegt...TRIATHLON dass will ich machen.
So dann gleich schnell das alte Rennrad vom Vater rausgeholt und mal ne Runde gedreht, das Rad ist allerdings nicht das beste...schon ewig alt, Schaltung funtzt net richtig usw. Also damit mal zum Fahradmensch und geschaut was sich machen lässt. Er hat mich gefragt was ich damit machen will und nach einigem geqatsche sind wir zu der Entscheidung gekommen dass es sich eigentlich gar nicht lohnt das Fahrad zu reparieren.
Er hat mir dann das
Orbea Onix Bira (Carbon) empfohlen, (was er auch im Laden hat) aufgrund meines Budgets. Außerdem war er der Meinung dass gleich zu Anfang ein Zeitfahrrad bzw. Rennrad mit "steilerem Rahmen" nicht so gut wäre weil ich da Probleme mit dem Rücken bekommen könnte und man sich erstaml ans fahren generell gewöhnen musst sonst verlöre ich gleich die Lust daran.
Achso und außerdem meinte er man könne es ja von zeit zu zeit nocht "tunen".
So weit so gut, jetzt wollte ich einfach nur mal hören was erfahrenere Sportler als ich über das Rad denken und über die Meinung des Fahrradmenschen. Mir persönlich gefällt das Rad ganz gut und fahren lässt es sich auch gut.
So far haut rein
Remidemi