gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ernährung auf Sprintdistanz - was und wann?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2009, 17:04   #47
basscase
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 125
Na ja, deshalb ja, wenn man dem Hf-Messer glaubt.

Aber ein Riegel hat gute 200kcal, eine Flasche (750ml) hat ca. 200kcal (Powerbar), Kuchen esse ich während des fahrens nicht. Sagen wir also, bei 4h macht das 2 Flaschen+ 3 Riegel= 1000kcal (nur ganz grob). Du sagst, max. 500kcal/h, also 4h=2000kcal, also bleiben 1000kcal übrig, wunderbar!
Ach ja, ich bin wahrscheinlich ein wenig schwerer als du, also verbrauche ich auch mehr, so daß die 2500kcal/4h nicht mehr ganz so abwegig sind.

Was will ich damit sagen: Es paßt alles! Der Verbrauch liegt über der Zufuhr! Wenn ich mir also nach dem Fahren nicht den Bauch vollhaue, ist eine Gewichtsabnahme garantiert. Ich esse auch deshalb auf dem Rad ausreichend, damit ich nicht total ausgehungert zu Hause ankomme, und dann eben nicht so ne Fressattacke bekomme. Und im WK muß ja auch gegessen werden, also ich spreche da von einer Mittel- und Langdistanz. Dadurch gewöhne ich mich auch an die Esserei.
basscase ist offline   Mit Zitat antworten