Hallo zusammen,
habe mal diese Forum etwas durchforstet aber nicht genau das gefunden was mir Probleme bereitet.
Ich gehe 2x die Woche schwimmen. Die Distanz ist kein Probleme, bei jeder Trainingseinheit 1,5 km kraulen, wobei ich auch schnelle Bahnen dazwischen schiebe. (schnell ist bei mir ungefähr 200m in 5:10min)
Problem 1: Ich bin dennoch viel zu langsam. Gestern schwamm einer auf der Bahn neben mir, er machte weniger Armzüge als ich und seine Beinarbeit war genauso wenig wie meine, dennoch war er um einiges schneller. Hab unter Wasser immer mal geschaut, aber das Geheimnis nicht ergründen können.
Problem 2. Und das ist eigentlich ein wirkliches Problem. Wenn ich nach meiner Trainingseinheit aus dem Becken komm, dann habe ich soviel Luft im Bauch das es schon sehr schmerzhaft ist. Kann mir in der Umkleide kaum die Schuhe zubinden und die Hose geht auch nicht mehr zu. Hört sich jetzt etwas lustig an, ist es aber nicht!!! Wenn ich bei einem ersten längeren Tria mit so einem Bauch aufs Rad steigen soll au weia. Bei kurzen Strecken bis 500m habe ich das Problem nicht.
btw ich atme im 2er Zug immer nach rechts.
Vielleicht gibts ja jemanden der mir nen Tipp geben kann. Ok das ich ein paar lustige Kommenatre erhalte, da muß ich wohl durch