Zitat:
Zitat von handbremse
Ich mach mir wegen der Schienbeinsch... leider auch inzwischen echte Sorgen. Gerade beim Laufen hätte ich noch etliche km gebraucht  . Statt Langer Lauf heisst es Wandern und Radln, Radln, Radln, hoffe so wenigstens nicht auch noch abzubauen. Jetzt mach ich mir schon Sorgen, ob ich in Bocholt die 20 km überhaupt laufen kann! Überhaupt kommt mir die Roth-Geschicht im Augenblick sehr verwegen vor und ich weiss schon gar nicht mehr, wie ich auf die Idee gekommen bin, mir das zuzutrauen...  Ich hoffe, dass auch diese Phase schnell vorbeigeht!
Jetzt bloß nicht nervös werden,  Gruß, handbremse
|
Handbremse, hast du leichte Schuhe? Wenn nein, dann hol dir sofort welche (DS Trainer, Gel Speedstar, Luna, etc.) und lauf nur noch damit. Der Vorteil dieser Schuhe: sie sind nicht so teuer...und das Laufgefühl ist mit einem Aha-Erlebnis zu beschreiben.
Ich hatte auch Schienbeinprobleme und je mehr ich gelaufen bin, umso stärker wurde es. Dann habe ich Pause machen müssen und da mein erst HM immer näher rückte, habe ich in den letzten 4 Wochen davor das Training auch auf Schnell und meist Kurz ausgelegt (längster Lauf waren 15 KM).
Schau mal nicht auf den kaum möglichen langen Lauf, sondern versuche viele schnelle, kurze Läufe zu machen.
Ich hatte das Gefühl mit den leichten Schuhen und einen hohem Tempo ging das Laufen nicht mehr auf die Schienbeine, sondern auf die Oberschenkel und die können ja was ab.
Inzwischen laufe ich auch wieder mit den schweren, gut gedämpften Schuhen.
SW