gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ernährung auf Sprintdistanz - was und wann?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2009, 10:20   #35
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Wenn es beim Laufen sehr warm ist, trinkt man einen Schluck und den Rest kippt man sich in den Nacken zur Kühlung.

Auf SP und OD muss man wirklich nur ein paar Schlückchen trinken.

Auf MD und LD sieht die Sache natürlich schon wieder anders aus, aber darüber reden wir hier ja nicht.

Gruß strwd

Zitat:
Zitat von joschi_grace Beitrag anzeigen
Ich hatte bei meiner ersten VD eine Wasserflasche am Rad, eine am Wechselplatz und einen Müsliriegel in der Tasche. Da es am Wettkampftag kühl war, habe ich nicht ganz eine Flasche getrunken und beim Radeln den Riegel gegessen. Mir hat das gut getan. Ich würde beim nächsten Mal beim Laufen nichts mehr trinken. Das ist eine riesen Schweinerei, hält auf und wenn man auf dem Rad genug getrunken hat und die Sonne nicht gnadenlos vom Himmel brennt, müsste man das letzte Stück auch ohne schaffen.

Ich denke das mit der Ernährung hat auch viel mit dem Fitnessstand zu tun. Diejenigen, die eine gute Grundlage habe, haben sicherlich eine ausgewogene Fettverbrennung und können lange mit wenig oder gar nichts auskommen. Bei nicht so fitten Kandidaten kann ich mir gut vorstellen, dass schneller ein "Hungerarst" auftreten kann.
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten