|
Von der Alu- oder Kunststoffschüssel abgesehen, die Vor- aber auch Nachteile hat, kann ich den deLite ST bzw. als 1Sitzer den Solo ST von Burley empfehlen.
20"-Räder sollten heute Standart sein, die Kinder einem ne Federung wert, und da hat der Croozer nix zu bieten.
Die xx ST-Modelle haben die Raddeichsel dabei und das Stroller-Rad, das Joggerkit muss extra gelöhnt werden.
Sensationell gegenüber den Burleys sind die Chariots, vorallem die Cougars: zwar nicht so ganz geräumig, wenngleich nicht beengend, dafür leichter und unschlagbar vom Wiederverkaufswert. Gepäcktasche hängt schwerpunktgünstig hinten dran, fasst auch schon ganz ordentlich und es fliegt den Kindern nix ins Kreuz.
Wer unbedingt seine Kohle loswerden muss, sollte sich die CX-Modelle von Chariot ansehen: Luxus pur, gut dosierbare Trommelbremsen und unvergleichlich edler Auftritt.
Allerdings relativ schwer.
Unterm strich ists echt ne Rechnung, die vom Einsatz abhängt: wenn das Ding oft zusammengeklappt wird und/oder im Auto mitgenommen werden soll, ist ein Chariot die erste Wahl, wenn die Kiste eh in der Garage oder im Hausflur steht, haben die Burleys mit durchschnittlich 150Öre niedrigerem einstandspreis die Nase vorne.
Optisch sind mittlerweile eigentlich fast alle recht pfiffig gemacht, nur der Cub mit der Kunststoffschüssel sieht für meine Begriffe schon schwerfällig aus, ist dafür aber halt auch leichter zu reinigen.
Nu biste soweit wie vorher, oder?
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
|