gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lange Radausfahrten für die Langdistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2009, 11:47   #29
dickermichel
Szenekenner

Ich habe zwar überhaupt keine Zeit, aber gerade deshalb freue ich mich natürlich über jede Ablenkung....

Also:
Wer 180km einmal fahren will (und nicht zu den Top 20 einer gut besetzten LD gehören will), der soll sie fahren, zwei Monate vor dem WK. Damit er ein Gefühl dafür bekommt, wie lange so was sein kann. Aber das hat mit Training dann nix zu tun, sondern mit "mentaler Vorbereitung".
Was anderes ist es, wenn man richtig gut sein will und die Zeit hat - DANN kann man mal einen Überlängenblock einschieben, von mir aus zig Wochen nur lange Dinger fahren. Das macht man dann am besten von Dezember/Januar bis Februar/März, also für alle kein Problem, die Radfahren oder Triathlon hauptberuflich betreiben....

Für den Rest der Welt genügen meines Erachtens max. 4h-Ausfahrten (arg viel länger braucht man ja im IM auch nicht... ), die aber mit Schmackes und nicht so ein G1-Getrudel, wie es in allen Büchern steht.

Aber das sind nur mein 2Cents: Michel
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten