@ alle: Vielen Dank für Eure Glückwünsche. Gestern abend war ich nochmal mit Google-Maps die Laufstrecke vermessen, weil mir die Zeit doch unrealistisch schnell vorkam. Und es waren auch "nur" ca. 4,7 km, würde ich sagen. Aber selbst dann ist die Zeit schon echt gut für mich.
@ Sonntagskind: Und dabei war die Schwimmzeit eigentlich die einzige kleine Enttäuschung für mich. Hab mich taktisch hinter angebliche 9-Minuten-Beine gehängt, die aber leider nach 250 m (wo wir noch gut in der Zeit waren) einen Einbruch erlebt haben. Und dann bin ich aufgrund der vollen Bahn (10 Leute) nicht mehr vorbei gekommen. Aber wer weiß, die paar Sekunden schnelleres Schwimmen hätten mich vielleicht beim Radeln und Laufen mehr Zeit gekostet ...
@ Mandarine: Also BuLi ist schon der Wahnsinn. Gestern war in Gladbeck ja Jahres-Auftakt für die. Himmel, sind die schnell. Die sind am Ende noch so schnell gelaufen, wie ich nicht könnte, wenn ich nur 1 km ohne Vorbelastung laufen müßte. Da hab ich nur noch gestaunt.
@ Marion: Du Arme. War die 1. OP doch nicht so erfolgreich wie erhofft? Ich wünsche Dir alles Gute!
@ Wagnerli: Laß den Kopf nicht hängen. Du hast bisher so toll trainiert. Da machen ein paar Tage jetzt nicht so viel aus. Vielleicht kostet es Dich eine Minute, vielleicht auch nicht. Am Finish wird es Dich nicht hindern.
Ich hatte auch so viele Ausfälle seit Winter (nachzulesen in diversen Jammer-Einträgen hier und im Lazarett) und bin total überrascht, was gestern dabei raus gekommen ist. Natürlich bin ich mir darüber im klaren, daß eine Langdistanz etwas anderes ist als ein Sprint. Aber deswegen verrückt gemacht habe ich mich auch.
Ich wünsche Dir, daß Ihr bald eine (hoffentlich harmlose) Diagnose habt, Deine Tochter schnell wieder auf den Beinen ist und Du wieder den Kopf frei hast und Dich auf FFM freuen kannst. Ich will Dich da schwimmen, radeln und laufen sehen, denn voraussichtlich bin ich zum Zusehen dort.
Liebe Grüße,
Claudia
PS: Edith meinte, ich solle noch erwähnen, daß Gladbeck wirklich ein super toll organisierter und absolut anfängertauglicher Wettkampf ist, weil man sich immer gut aufgehoben fühlt. Die Helfer haben ihren Namen echt verdient und wenn mal keiner da ist, hilft der Stadionsprecher aus (ich wußte nicht, ob rechts oder links aus der Wechselzone auf die Laufstrecke, weil ich den großen Pfeil auf dem Boden mit meinem Tunnelblick übersehen habe, da kam die Ansage über Lautsprecher "Links!"

).