gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Dicke will nach Köln
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2009, 16:46   #698
arist17

hi lutz, sei gegrüßt, auch von mir (neu im forum)!
am meisten bewundere ich die menschen, die hart kämpfen für das, was anderen leicht(er) fällt; die ganze energie, die dahinter steckt, wird oft von vielen gar nicht wahrgenommen, geschweige denn gewürdigt;
Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht wo meine Reise jetzt hingeht.
Ist das Jahr für mich schon vorbei bevor es sportlich richtig begonnen hat?
Meine Träumereien der letzten Monaten brechen unerbittlich weg, zerschlagen von der Abrißbirne des Lebens.
Stärker denn je fühle ich mich als stiller, nicht dazugehöriger Müllhaufen an dem das Leben und die Gesellschaft mit Vollgas vorbei rauscht.
Als ein achtlos in der Autobahnausfahrt aus dem Fenster geworfenes Stück nicht mehr benötigten Wohlstandsmüll...
Es ist alles so sinnlos....
du hast schon so viel erreicht, einmal dieses jahr schon gefinisht. warum soll das Jahr sportlich vorbei sein?
dann „die Gesellschaft“; wichtig sind doch die menschen, die zu dir halten, allen voran claudia (ist ja schon mal erwähnt worden, dass sie bewundernswert ist), dann die guten zusprüche hier im blog! das meint jeder ernst; und wenn es die eine lösung für dein problem geben würde, ich bin sicher, wir würden uns alle treffen, uns zusammentun und dich erlösen; so tun wir „nur“ das, was im rahmen unserer möglichkeit ist;
und mehr kannst du für dich auch nicht tun (den rahmen deiner möglichkeiten ausschöpfen);
und du tust schon ne menge – wie ich finde;
trotz rückschläge bist du immer noch dabei; du trainierst weiter (manoman, wenn ich sehe, was du an kilometern so zurücklegst)
dann schreibst du aktiv hier deinen blog; ich find, das ist auch eine leistung;
dann hast du ein schönes fahrrädchen; (hätte ich auch gerne!) du hast echt ne kleine sammlung, auf die du stolz sein kannst.

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Lieber geh ich einen Schritt zurück und werde mich dann auf Kurzdistanz beschränken ohne mich völlig an einem zu großen Ziel zu verschlucken und dann wieder eine Katstrophensaison ohne einen positiven Abschluß zu haben.
Auch mein Roth Traum für nächstes Jahr ist doch nur Humbug, bekomme ja noch nicht mal das Training für die Unterdistanzen auf die Reihe.....
ja, ist doch eine gute lösung; ich hab schon einige zeit denen blog gelesen, und fand schon am anfang, dass du zu viel auf einmal willst;
deine träume von roth und köln sind wichtig, find ich; die solltest du auch behalten, die visualisieren, wenn du in deinem schwarzen loch bist und dich nicht motivieren kannst; ich denke, diese bilder können hilfreich zum motivieren sein; und es ist wichtig dass du dir ein ziel setzt;
aber du solltest auch realistische teilziele, zwischenziele setzten (meiner meinung nach, so mache ich das). wie wärs mit vier mal VD, vielleicht noch den ein oder anderen 5 oder 10 km volkslauf, dieses jahr? zu wenig? lächerlich? ist nur ein beispiel, ein vorschlag.
(ich selbst bin vor einigen jahren viel gelaufen, sogar schon marathon; seit drei jahren kämpfe ich darum, wieder regelmäßig längere distanzen laufen zu können; letztes jahr (2008) hab ich mir vorgenommen: 2009: 5 km lauf, 2010: 10km lauf, 2011: 15 km lauf, 2012: hm, 2014 marathon; weißt du, wie weit ich jetzt bin? ich schaffe es, alle drei tage 2 km zu laufen, mit 8 min den km; wenn sich andere darüber krank oder tot lachen, deren problem; ich kämpfe, gebe nicht auf, kapituliere nicht, stehe immer wieder auf); köln nächstes oder übernächstes jahr, roth ein zwei jahre danach, wäre für dich vielleicht eine perspektive;
rad fahren und schwimmen (soll noch) mache ich, da ich mit meinem gewicht, gelenken, sehnen und ich weiß nichtwasfürknochen probleme habe; ich schreib das nur, damit du nicht denkst, ich sitze auf einem hohem ross, von dem ich aus nach unten kluge ratschläge erteile; und wir werden auch nicht jünger!

ach ja, noch was hast du erreicht: dass ich, noch unerfahren im schreiben von beiträgen, mich tiefer in den dschungel des internets hineinwage; danke!!!

geh was nach draußen, ans sonnenlicht; ich wünsche dir die kraft, ein wenig ans licht zu kommen, damit das licht am ende des tunnels näher kommt;