Zitat:
Zitat von lonerunner
2. Am 7. Juni möchte ich die MD in Hannover-Limmer bestreiten, das Ganze als Vorbereitungs-WK im geplanten LD-Tempo. Der WK würde die 3. Belastungswoche von Build 1 abschliessen. Die Folgewoche ist also nicht das Problem, weil sowieso regenerativ.
Ich bin mir aber unsicher wie ich die Woche vor dem WK gestalten soll. Tapern in irgendeiner Form oder voll aus dem Training heraus? Die MD würde ich anstatt des WK-Trainings in der Woche (4x 40min LD-Intensität + 1:30 Koppellauf) bestreiten,oder ?
Gruss Jörg
Achso, das ist meine erste LD...
|
Ich würde eher dazu neigen, zu sagen, aus dem Training heraus, da dieses vor allem auf die LD ausgerichtet sein sollte. Allerdings auf den Tag vor der MD würde ich mir aus dem Wochentrainingsprogramm nicht die anstrengensten Trainingseinheiten legen (z.B. der wöchentliche lange Lauf, Laufintervalle), eher Schwimmen u. ein kurzer Lauf z.B. oder kürzere Radfahrt u. Lauf.
Um Erfahrungen zu sammeln, habe ich selbst mehrere Wks als Vorbereitung für Roth (auch meine erste LD) fest eingeplant (mehrere Halbmarathons, Duathlon, mehrere Triathlons) u. mache diese immer aus dem Training heraus (z.B. am Sa. eine 150km RTF (schnelles Tempo) u. am So. ein Halbmarathon, quasi als Test für die LD u. um zu schauen, ob das einigermassen gehen könnte).
Aber wenn Du natürlich für die MD Ambitionen hast, musst Du halt 1 bis 1/2 Woche davor etwas weniger trainieren.
-qbz