gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Grauenhafter Unfall bei Landsberg (Bayern)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2009, 19:14   #42
MacPatrick
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.12.2008
Beiträge: 140
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
100 % nicht, aber z.B. 20 bis 40 % weniger Tote u. Verletzte z.B. auf DE Landstrassen wären für die Betroffenen ein gutes Resultat, u. das würde man mit der Geschwindigkeitsbegrenzung umgehend erreichen. Ist der Preis für den "Spass" einiger nicht zu hoch?

-qbz
Stimmt 20 bis 40% Währe echt klasse. Aber ich sagte ja Sinnvoll. 30 Innerorts finde ich jetzt nicht so schlimm. Zumindest in Wohngebieten und um Schulen fände ich es gut.

Aber 50 außerhalb finde ich untragbar. Wenn es auch für Autobahnen und Bundesstraßen gelten soll ???? Überlege mal was das Für Firmen heißt die auf die Straße müssen um Teile zu bekommen. Audi und BMW und die Zulieferer. Handwerker? Anfahrt 100€ für eine 20€ Arbeit?

Desweiteren wäre es ja bei 100 schon so das weniger pasieren würde wenn sich mehr daran halten würden.

Ach, und du vergisst das wir alle Menschen sind. Bei uns sinkt die Aufmerksamkeit bei Langeweile und Unausgelassenheit. Denke wenn man mit 50 km/h nach Hamburg fährt von München schläft man ein
MacPatrick ist offline   Mit Zitat antworten