gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon-Stammtisch: Nicole Leder
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2009, 16:06   #4
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.259
Ja, Nicole ist nett!

Das Thema Drafting ist ja mittlerweile durch. Nicole behauptet ja, dass es in den letzten zwei Jahren in Frankfurt sauber zuging. Leider legt sie da den mittlerweile international geltenden Standard als Vergleich hin. 5 Meter reichen auch und ein paar Kilometer Gruppetto ist noch lange kein 180km Manschaftszeitfahren, nicht wahr? Es liegt natuerlich nicht nur an den Athleten, sondern auch an den Strecken. In Roth war das in den 90ern schon so, weshalb ich auch ausser meinem ersten Triathlon nie mehr dort am Start war.

Aber bitte legt diese Ironmanmarathonfabelzeiten ein fuer alle mal ad acta!
Die Seuche der zu kurzen Laufstrecken ist nur noch nervig und waere im Gegensatz zum Drafting auch einfachst zu loesen. 2:51h in Roth sind sehr schnell, auch fuer 41km, aber es ist halt kein Marathon. Ich glaube auch ihre "Entschuldigung" fuer die 2:50 beim Muenchen Marathon, aber wer 2:51 im Ironman laeuft, hat auch mit Einbruch eine tiefe 2:40 im echten Marathon zu laufen. Der Umkehrschluss liegt auf der Hand.

Ich bin Roth letztes Jahr in der Staffel gelaufen, da haben mindestens 800m gefehlt. Sind die in den Kanal gefallen?
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten