Zitat:
Zitat von Pascal
Hallo,
beim Volkstria ist Brustschwimmen völlig o.k. Allerdings brauchst Du im Schwimmbecken sicher keinen Neo, beim Brustschwimmen hindert er dich sogar eher bei der Bewegung.
|
Hier noch ein paar ganz frische Eindrücke von meinem ersten Triathlon.
Ja, Brustschwimmen ist voll ok - oft gibt es sogar eine eigene Bahn für die Brustschwimmer.
Wegen Neo... Wenn das Wasser 17° Grad hat, ist ein Neo echt klasse... Am Sonntag sind aber auch einige bei der Volksdistanz (und sogar bei der Kurzdistanz) ohne Neo geschwommen. Ich fand's schon für 200 m grenzwertig! Erkundige dich vorher, wie die Wassertemperatur sein wird! Ich war zu geizig, mir einen zu leihen und dachte, 200 m gehen auch so. Es ging, aber frag' nicht nach Sonnenschein...
Wenn du einen Einteiler hast, perfekt! Ich bin mit Badeanzug geschwommen und habe dann ein Trikot zum Radeln drübergezogen.
Startnummernband (und ein paar Sicherheitsnadeln) mitbringen. Transponder bekommst du normalerweise vom Veranstalter (Ausschreibung!)
Ich habe mir den Weg vom Schwimmausstieg zum Rad eingeprägt - und ein unverwechselbares Handtuch über meinen Lenker gelegt, das hat geholfen.
Ich bin auch mit meinen Rennradschuhen gefahren/gelaufen - war nicht so schlimm, du läufst ja keine Kilometer damit. Nimm die Schuhe/Pedale, mit denen du dich am Wohlsten fühlst!