gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In fünf Jahren mache ich das auch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2009, 08:43   #3378
Wagnerli

Tabata-Intervalle

Moin Mädels,

zur Zeit mache ich mir überhaupt keinen Kopf,dass ich zu wenig trainiert haben könnte.Das ist einfach Fakt.
Ich muß trotzdem da durch.

Jetzt will ich natürlich den letzten Block richtig nutzen und habe mir da so meine Gedanken gemacht und will mal Eure Meinungen oder besser, Erfahrungen hören.

Vor ein paar Monaten habe ich den interessanten Film von Holger Lüning über diese Tabata-Intervale gesehen.
Da dachte ich gleich:"Michelle,das ist was für Dich.Wenig machen,grosse Wrikung"
Ich überlegte mir,dass ich sowas im Frühjahr mit ins Training einbauen könnte,habe es aber vergessen,bis die neue Triathlon in mein Haus flog.Auch gab es einen netten Artikel,den Holger geschrieben hat.
Jetzt habe ich mir gedacht,wenn Schwimmen auf meinem Programm steht,könnte man anschliessend noch ne halbe Stunde für diese Trainingsmethode aufbringen.

Hat von Euch das mal jemand ausprobiert?

Wagnerli,
die heute noch Nudelsalat machen muß

PS:Mein Hazelmacht manchmal komische Sachen.Vielen Dank für die netten Mail,die bei mir eingetroffen sind.