gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Grauenhafter Unfall bei Landsberg (Bayern)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2009, 02:41   #17
MacPatrick
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.12.2008
Beiträge: 140
Die Armen Biker....

Hallo erst einmal.

Jetzt möchte ich auch mal gerne was Sagen als Person die zwischen den Stühlen sitzt. Ich fahre Motorrad und Rennrad

Erst mal mein Beileid an alle Betroffenen. Denn egal wer Schuld hat, es ist Tragisch und Traurig.

so nun mal zu Motorrad vs. Rad:

1. Wir benutzen die gleichen schönen Strecken weil es auf der Autobahn keinen Spaß macht mit dem Motorrad. Spaß macht es auf einer geschwungenen Landstraße. Eben genau da wo man auch mit dem Rennrad gerne fährt.

2. Motorradfahrer fahren zu schnell. Ja, denke wohl das viele flott fahren, weil Sie genau wie die Rennradfahrer voller Motivation sind, sich freuen und den Tag nutzen wollen.... Denn auch die Motorradfahrer haben ein Hobby das Wetter - Jahreszeitenabhängig ist.... Habe schon viele Rennradfahrer gesehen die voller Elan den Radweg "übersehen" haben und mitten auf der Straße im halbdunkeln heimfahren....

Und auch wenn ein Motorrad nur mit 1/4 Gas Beschleunigt, kommt es einem "Autofahrer" wie Raserei vor. Das Leistungsgewicht ist ein ganz anderes. Denke unter 6 Sekunden schafft es fast kein oft gefahrenes Auto auf 100. Bei den Motorrädern denke ich fast jedes... Aber diese Agilität macht eben auch Freude....

Aber trotz allem, bleibt es ein Tragischer Unfall. Und egal was man macht, mann wird das nie zu 100% verhindern können. Zumindest nicht mit Sinnvollen Regeln/Gesetzen.

Gruß Patrick
MacPatrick ist offline   Mit Zitat antworten