gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - joschis Blog
Thema: joschis Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2009, 11:22   #254
joschi_grace
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Paderborn
Beiträge: 1.214
Jetzt bin ich eine Triathletin

Hallo Määdels!

Vor dem Triathlon war ich soooooooooooooo aufgeregt, dass ging gar nicht! Als ich dann alles in der Wechselzone aufgebaut und sie verlassen hatte, viel etwas von meiner Nervösität ab. Beim Schwimmen kam es zu einer kleinen Rangelei. Ich war in einer schwachen, vorallem Brust schwimmenden Gruppe. Wir hatten eine Startreihenfolge festgelegt, jedoch als der Startschuss viel, sind sie trotzdem alle auf einmal losgeschwommen. Anstatt dritte war ich an sechster Stelle. Eine dreier und eine zweier Gruppe verteilt über die ganze Bahn direkt vor mir. Es erinnerte mich an Elefantenrennen und ich musste innerlich lachen und ich dachte mir, jetzt ist eh alles egal. Ich werde sehrwahrscheinlich die ganzen 500m damit beschäftigt sein, mich da irgendwie durchzuwühlen. Ich habe bei dem Versuch einige Tritte und Schläge, aber es war nicht so schlimm. Auch da musste ich lachen. Beim ersten Tritt dachte ich mir, jetzt muss sie doch wissen, dass ich neben ihr bin. BAM und BAM dann noch ein dritter Tritt. Ok dachte ich mir, die merkt gar nichts ha ha ha. Es war übrigens ein reinier Frauenstart.
Bei dem Wechsel vom Schwimmen aufs Rad lief eigentlich alles gut, außer dass ich wie eine Dampflock keuchte. Das hat mich überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass mir der Wechsel so schwer fallen würde. Auf dem Fahrrad musste ich ständig darauf achten, dass meine Atmung ruhiger wird und das ich nicht zuviel Gas gebe um später noch laufen zu können. Wir mussten vier Runden fahren und zwischendurch wusste ich nicht mehr, wieviele ich gefahren war. Leider musste man selber zählen. Ich weiß jetzt nicht ob ich 4 oder 5 gefahren bin!

Beim Laufen dachte ich nur "ich will nicht". Bei jedem Schritt wollte ich eigentlich stehen bleiben. Ich bin vielleciht 4 Mal einige Schritte gegangen. Augen zu war Devise! Ein Schritt vor den anderen setzen! Meine mentale Einstellung war top.

Kurz nach dem Triathlon war ich bereits sehr stolz auf mich!

Das Wetter war bewölkt und kühl, aber für mich ganz angenehm. Damit komme ich besser klar, als mit Sonnenschein und Hitze.

Meine Zeiten habe ich erst gestern Nacht erfahren! Und ich bin sehr erstaunt, dass ich beim Schwimmen und beim Laufen besser war, als es sich angefühlt hatte! Und beim Radfahren (inkl. beide Wechsel) war ich viel schlechter. Ich habe die Rennleitung angeschrieben, ob sie herausfinden können, ob ich 4 oder 5 Runden gefahren bin. Ich will das nur für mich wissen, damit ich mich das nicht immer fragen muss und damit ich weiß wie schnell ich eigentlich war.

Geplant war:
Schwimmen 10-12 Min
Rad 40 Min + beide Wechsel
Lauf ca. 35 Min (je nach Ermüdung auch länger...)

Tatsächlich:
Schwimmen 11:39 Min
Rad 57:40 Min (inkl. beide Wechsel)
Lauf ca. 32:34 Min
__________________
Wettkämpfe 2009:
17.05.09 Tri-City Paderborn - VD
09.08.09 Bielefeld - VD
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten