Zitat:
Zitat von chris_bln
Hi Folks,
Bisher dauern meine Radtouren immer so 1,5 - 2 Stunden an. Nun will ich mich langsam mal an längere Strecken wagen (~4 Stunden) und frage mich, ob man dafür nicht besser einen keinen Rucksack mitnehmen sollte? ...
|
Ich fahre inzwischen Touren bis sieben Stunden und problemlos ohne Rucksack. Alles was gebraucht wird kommt in die Oberrrohrtasche, die Tasche an der Sattelstütze und in die Trikottaschen. Rucksack fände ich nur störend. Da ich allerdings manchmall wegen Koppeltraining meine Laufschuhe mitnehme habe ich mir eine große Sattelstützentasche von Rixen und Kaul (
http://www.klickfix.de/) Modell "Contour Max Sport" (Fassungsvermögen 10 l, 880 g Gewicht und belastbar bis 3 kg) angeschafft. Das Teil hat etwa das Fassungsvermögen eines Rucksacks ohne mir auf dem Rücken hin und her zu rutschen und Schwitzanfälle zu verursachen. Habe halt jetzt zwei verscheidene Adapter an der Sattelstütze und je nach dem welches Volumen gebraucht wird wechsele ich die Tasche. Den extra Adapter habe ich mir dann auch gleich ans MTB gebastelt und so bin ich nun in Sachen Taschenauswahl superflexibel - für Frauen besonders wichtig