gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das offizielle triathlon-szene-Lazarett
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2009, 17:32   #466
Ingo77
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von kpf90 Beitrag anzeigen
wenn überhaupt geht sich heuer noch ein wettkampf aus hat mein sportarzt gemeint weil boreliose nicht auf die leichte schulter zu nehmen ist (diese drecks zecken echt, ich hab nicht mal bemerkt dass ich einen hatte)

Bleibt mir wohl nichts andres übrig als ab zu warten, hat vielleicht sonst jemand schon erfahrungen mit borreliose gemacht?
Mich hat -ebenfalls von mir zunächst unbemerkt- 2007 eine Zecke mit Borreliosen versorgt. Erst nachdem mich starke Formschwankungen in Wettkämpfen, Hinweise von Freunden und die "Wanderröte" um die Einstichstelle darauf aufmerksam machten, dass etwas nicht stimmt, bin ich zum Doc.

2 Wochen Antibiotika, Sport nur regenerativ, dann war die Sache gegessen. Anzumerken bleibt, dass man vor Langzeitfolgen nicht sicher ist, wenn das Zeugs einmal im Körper ist. Desto früher das Ganze aber bemerkt und bekämpft wurde, desto unwahrscheinlicher sind so lustige Folgen wie Kähmungserscheinungen usw.

Ingo
Ingo77 ist offline   Mit Zitat antworten