gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neopren nötig für Seeentour in Schweden?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2009, 16:33   #14
matwot
Szenekenner

Moin,
wie Du schreibst, bist Du nicht durchgängig im Wasser, sondern machst zwischendurch immer wieder Landgänge.
Wie weit ist denn die weiteste Schwimmstrecke und wie lange wirst Du dort im Wasser sein?
Bis zu 2,5 km / 1h solltest Du ohne Ganz-Neopren Anzug verkraften können, insbesondere hast Du dann auch keine besonderen Nachteile auf den Laufstrecken.
Vielleicht reicht es Dir aus, nur den Rumpf mit Neo zu wärmen. In meinen längst vergangenen Surfer-Tagen habe ich bei gutem Wetter gerne eine Neopren Hose benutzt, die relativ hoch geschnitten war und zumindest die Nieren gewärmt hat. Ergänzen kann man die dann noch mit einer Neo Weste, die die Beweglichkeit der Schulter nicht einschränkt. Ob diese Teile mit Deinen Preisvorstellungen korrellieren...
Gibt es in den Wettkampfbedingungen Einschränkungen im Material für die Laufstrecke? Ein Vergnügen ist es nicht, im Ganzkörperkondom längere Strecken -und dann noch bergauf- zu laufen. Auch bis zur Hüfte runterstreifen bringt da nicht wirklich etwas. Zudem ist das Material extrem empfindlich und kaum für die rauhe Tundra geeignet.

Matwot

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" Hannibal, A-Team
matwot ist offline   Mit Zitat antworten